Microsoft Dynamics CRM 2015 Social Listening

Microsoft Dynamics CRM 2015 Social Listening

Mit Microsoft Social Listening für CRM 2015 sind Sie immer über den aktuellen Stand Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden informiert. Dieser neue Service ermöglicht es Ihnen beliebte Plattformen, wie z.B.  Twitter und Facebook zu beobachten. Diese Funktion ist verfügbar in CRM 2015 on-premises und CRM online. Sie können Tabellen und Grafiken hinzufügen, entweder zum Dashboard in Microsoft CRM oder als Ansicht für bestimmte Datensätze, z.B. Firmen und Kontakte.

Laptopbildschirm mit einem Blogartikel und einem Stift

Kategorie:

Weitere Beiträge:

Bieten Sie Ihren Kunden eine bessere Betreuung an, indem Sie sich direkt mit diesen über soziale Medien in Verbindung setzen. Weiter können Sie diese sozialen Medien nutzen, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und um Kunden zu gewinnen.

Microsoft Social Listening kann die Stimmung der Kunden in deren Beiträgen in sozialen Netzwerken analysieren. Dies geschieht durch Untersuchung von Schlüsselwörtern und bestimmten Wortgruppen und Erhalten Sie hierdurch einen Einblick, wie die Kunden tatsächlich über Ihre Produkte denken.

Quelle: eBook_Microsoft_Social_Listening_for_CRM

Wie funktioniert Social Listening?

Microsoft Social Listening durchsucht soziale Netzwerke, um Ihnen die Daten möglichst einfach in visuellen Darstellungen zu präsentieren. Mithilfe dieser Darstellungen können Sie:

  • auf einen Blick erkennen, in welche Richtung sich ein Trend entwickelt (bspw. bei Produkten).
  • auf Beschwerden im Servicebereich entsprechend reagieren.
  • einen Einblick über andere wettbewerbsfähige Unternehmen gewinnen.
  • verschiedene Kampagnen (z.B. Marketing) verfolgen.
 Quelle: eBook_Microsoft_Social_Listening_for_CRM
 

 Social Listening einrichten

Unter Einstellungen-> Verwaltung finden Sie einen Eintrag Microsoft Social Listening Konfiguration, mit dessen Hilfe Sie die Funktion nutzen können.

Anschließend können Sie die Funktion in ein Formular einbauen oder ein Dashboard konfigurieren. Möchten Sie die vorgenommenen Einstellungen global zurücksetzen, so können Sie dies ebenfalls in der Microsoft Social Listening Konfiguration auswählen.

Bei Interesse an Schulungen zu diesem Thema, empfehlen wir die Inhalte auf unsere Seite: Schulung
Bei Interesse an Beratungsleistungen zu diesem Thema, empfehlen wir die Inhalte auf unsere Seite: Beratung

Themengebiet:

Social Listening

Weitere Informationen