Business Development Manager (m/w/d) für B2B-Softwarelösungen

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Beschäftigungsart:

Festanstellung

Bereich:

Vertrieb

Weitere Informationen:

Die arades GmbH ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Microsoft Dynamics 365, Office 365, Softwareentwicklung und Digital Media. Durch unsere Expertise in informationstechnologischen Bereichen sowie unsere agile und zuverlässige Arbeitsweise, bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche strategische Beratung zur optimalen Kundenausrichtung an.

Zusätzlich zu unseren Services und Dienstleistungen, sind wir in der Entwicklung von Softwarelösungen tätig. Dabei sind wir in erster Linie auf Kunden aus dem B2B-Bereich fokussiert sowie international ausgerichtet.

Ihre Aufgaben als Business Development Manager

Als Business Development Manager sind Sie verantwortlich für die nationale und internationale Weiterentwicklung des Vertriebs unserer Softwarelösungen.

Dabei setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:

  • Erstellung von Marktanalysen zur Feststellung von Kundenbedürfnissen, Marktbedingungen und weiteren Spezifikationen
  • Entwicklung von Marketing- und Verkaufsstrategien
  • Beobachtung und Analyse von Wettbewerbs- und Marktaktivitäten
  • Identifizierung und Gewinnung von neuen Business Partnern sowie Betreuung und Pflege von bestehenden Kunden und Partnern
  • Steuerung der Vertriebsaktivitäten – von der Leadgenerierung bis zum Vertragsabschluss
  • Unterstützung von Marketingaktivitäten und Teilnahme an Messen, Fachkonferenzen und weitere Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Vergleichbares, eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der IT-Branche und Softwarelösungen, idealerweise als Business Development oder Sales Manager
  • Außerdem Erfahrungen in internationalen Märkten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Analytische sowie strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung
  • Wettbewerbers- und Abschlussorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskommunikation und Startup-Charakter
  • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Möglichkeit sich selbst persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • Möglichkeit der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Überdurchschnittliches Fixgehalt sowie ein ansprechendes erfolgsbasiertes Vergütungsmodell
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnissen per Email an karriere@arades.de zukommen. Idealerweise lassen Sie uns auch Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin zukommen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Beschäftigungsbeginn:

August 2019

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