Online Marketing Manager (m/w/d) für B2B-Softwarelösungen

Laptopbildschirm mit verschiedenen Bewerbungen

Beschäftigungsart:

Festanstellung

Bereich:

Marketing

Weitere Informationen:

Die arades GmbH ist ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Microsoft Business Applications und Plattformunabhängige Softwareentwicklung mit enormem Wachstum. Durch unsere Expertise in informationstechnologischen Bereichen sowie unsere agile und zuverlässige Arbeitsweise, bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche strategische und technische Beratung hin zur einer optimal aufgestellten Softwarelandschaft. Neben unserem Dienstleistungsgeschäft nehmen wir unsere Innovationsphilosophie ernst und schaffen innovative SaaS-Lösungen in B2B-Bereich.

Ihre Aufgaben als Online Marketing Manager

Als Online Marketing Manager sind Sie verantwortlich für alle Maßnahmen und Aufgaben, was die Vermarktung unserer Produkte und Services im Web angeht.

Dabei setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:

  • Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing Kampagnen
  • Testing, Reporting und Tracking der Kampagnen auf Basis der spezifischen KPIs sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
  • Operative Betreuung und Steuerung aller Online Marketing Kanäle (SEO/SEM, PPC, Social Media, Email-/Newslettermarketing, etc.)
  • Markt-, Wettbewerb- und Trendbeobachtung im Bereich Online Marketing sowie die Evaluierung neuer Kanäle
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Conversion-Optimierung, verbesserten User Experience sowie die Erstellung von Landingpages und Sales Funnels
  • Verbesserung der Performance-KPIs durch A/B Tests und die Überprüfung neuer Tools
  • Erstellung von regelmäßigen Reportings und stetige Anpassung aller Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares, eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Online Marketing – gerne in einer Agentur, in einem Unternehmen oder als Freelancer mit nachweisbaren Erfolgen
  • Expertise in der internationalen Vermarktung von Softwarelösungen und dazugehörigen Services
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptionellem Denken
  • Erfahrung im Umgang der gängigen Tools und Anwendungen (Google Analytics, Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, etc.) sowie mit CRM-System (idealerweise WordPress)
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptionellem Denken
  • Kreativität, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und ein gutes Gespür für digitale Medien
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskommunikation und Startup-Charakter
  • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Möglichkeit sich selbst persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • Möglichkeit der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Überdurchschnittliches Fixgehalt sowie ein ansprechendes erfolgsbasiertes Vergütungsmodell
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnissen per Email an karriere@arades.de zukommen. Idealerweise lassen Sie uns auch Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin zukommen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Beschäftigungsbeginn:

Mai 2022