Sales Manager (m/w) Dynamics 365 / Office 365

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Beschäftigungsart:

Festanstellung

Bereich:

Sales

Weitere Informationen:

Der Tätigkeitsbereich

Als Sales Manager für Dynamics 365 / Office 365 sind Sie zuständig für den Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Dabei übernehmen Sie den strategischen Geschäftsausbau unserer bestehenden Kunden sowie die Verantwortung für die Neukundenakquise.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionierung und Ausbau der Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Planung und Durchführung von Kundengesprächen und die Erstellung von individuellen Lösungsangeboten
  • Analyse von Kundenanforderungen und eine anforderungsgemäße Beratung von potenziellen Kunden
  • Aufbau und Betreuung von Kundenbeziehungen im Sales-Prozess
  • Identifizierung von Vertriebsmöglichkeiten und aktive Kontaktaufnahme
  • Abstimmung und Koordination von Vertriebsmaßnahmen mit dem technischen Team
  • Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und Dienstleistungspräsentationen
  • Durchführung des gesamten Verkaufsprozess – von Angebotserstellung, über Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss
  • Ansprache und Beratung von potenziellen Kunden auf Messen und Veranstaltungen

Ihr Profil

Notwendige Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Verkauf oder vergleichbarem – idealerweise im IT-Umfeld und/oder im Bereich Microsoft Dynamics 365 oder andere CRM-Lösungen sowie Office 365
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungsgeschick und eigeninitiatives Handeln
  • Offener Umgang mit potenziellen Kunden sowie eine kontaktfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, ein hohes Engagement sowie ein professionelles Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteilhafte Voraussetzungen

  • Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 oder anderen CRM-Lösungen sowie Office 365
  • Affinität für technische Thematiken
  • Erfahrung im Verkauf von Produkten, welche eine gewisse Erklärungsbedürftigkeit aufweisen

Das bieten wir Ihnen

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskommunikation
  • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding
  • Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine überdurchschnittliche Vergütung, welche sich aus einem fixen und einem variablen Anteil zusammensetzt
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit von Home-Office
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Möglichkeit sich selbst persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • Möglichkeit der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie an Erwerb von Zertifizierungen und Qualifizierungen 
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort

Sind Sie interessiert?

Dann lassen Sie uns ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitszeugnissen per Email an karriere@arades.de zukommen.

Idealerweise lassen Sie und zusätzlich Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie dem frühestmöglichen Eintrittermin zukommen. Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Beschäftigungsbeginn:

Oktober 2019

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