Sales Manager (m/w/d) für B2B-Softwarelösungen

Laptopbildschirm mit verschiedenen Bewerbungen

Beschäftigungsart:

Festanstellung

Bereich:

Sales / Vertrieb

Weitere Informationen:

Die arades GmbH ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Microsoft Dynamics 365, Office 365, Softwareentwicklung und Digital Media. Durch unsere Expertise in informationstechnologischen Bereichen sowie unsere agile und zuverlässige Arbeitsweise, bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche strategische Beratung zur optimalen Kundenausrichtung an.

Zusätzlich zu unseren Services und Dienstleistungen, sind wir in der Entwicklung von Softwarelösungen tätig. Dabei sind wir in erster Linie auf Kunden aus dem B2B-Bereich fokussiert sowie international ausgerichtet.

Ihre Aufgaben als Sales Manager

Als Sales Manager sind Sie verantwortlich für den internationalen Vertrieb unserer Softwarelösungen und sorgen damit für die Gewinnung von Neukunden.

Dabei setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:

  • Eigenständige Akquisition, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Erstellung und Umsetzung von Vertriebskonzepten, Feststellung von Chancen sowie Entwicklung neuer Vertriebsmodelle
  • Durchführung von fortlaufender Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Analyse von Zielgruppen, Mitbewerber und Trends auf internationaler Ebene
  • Begleitung des gesamtes Verkaufsprozess sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Vergleichbares, eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Sales / Vertrieb von Softwarelösungen
  • Außerdem Erfahrungen in internationalen Märkten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Affinität zu IT- und CRM Themen
  • Analytische sowie strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung
  • Wettbewerbers- und Abschlussorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskommunikation und Startup-Charakter
  • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Möglichkeit sich selbst persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • Möglichkeit der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Überdurchschnittliches Fixgehalt sowie ein ansprechendes erfolgsbasiertes Vergütungsmodell
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnissen per Email an karriere@arades.de zukommen. Idealerweise lassen Sie uns auch Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin zukommen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Beschäftigungsbeginn:

September 2019

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