Microsoft Dynamics 365 Customer Service unterstützt ab sofort den Facebook Messenger

Microsoft ermöglicht ab sofort Nutzern von Dynamics 365 Customer Service die Kommunikation über den Facebook Messenger.

Damit werden Ihren Service- und Supportmitarbeitern zusätzliche Möglichkeiten geboten, um mit Kunden zu kommunizieren.

Dieser neue Kanal ist in dem digitalen Messaging-Angebot von Dynamics 365 enthalten, wodurch die Omnichannel-Funktionen innerhalb der Customer Service App erweitert werden.

Das Prinzip des Facebook Messenger ähnelt dem Livechat, das bereits einen beliebten Kanal für den Kundensupport darstellt. Zusätzlich zeichnet sich der Facebook Messenger durch eine hohe Vertraulichkeit aus und wird weltweit von 1,3 Milliarden Nutzern verwendet. Darüber hinaus werden Messenger-Dienste häufig nicht nur für die private Kommunikation verwendet, sondern finden ebenfalls Anwendung, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten.

Im Vergleich zum Livechat, zeichnet sich der Facebook Messenger durch eine asynchrone Kommunikation aus. Das bedeutet, dass ein Kunde die Möglichkeit hat, Ihrem Unternehmen eine Nachricht zu senden, anschließend die Konversation zu schließen und später wieder zu antworten. Auf diese Weise besteht sowohl auf Kunden-, als auch auf Unternehmensseite zusätzliche Bequemlichkeit und Flexibilität, was die gegenseitige Kommunikation angeht.

Durch die persönliche und ortsunabhängige Interagierung mit dem Kunden, stellt der Facebook Messenger somit die ideale Möglichkeit dar, um eine optimale Kundenbindung zu erreichen.

Die Vorteile des Facebook Messengers im Dynamics 365 Customer Service

Durch die Einbindung des Facebook Messengers in die Customer Service App ergeben sich einige Vorteile, gegenüber der Verwendung von anderen Support-Lösungen.

  • Kunden sind dazu in der Lage einen asynchronen Support in Anspruch zu nehmen, auf einer Plattform, mit der sie bereits vertraut sind.
  • Support- und Servicemitarbeiter verwenden eine einheitliche, kontextbezogene und produktive Benutzeroberfläche, um mit Kunden in Kontakt zu treten und ihre Probleme zu lösen.
  • Manager und Verantwortliche des Supportteams können auf umfangreiche Berichte zugreifen, um mögliche Steigerungen und Optimierungen der Effizienz und Effektivität zu erkennen.

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