Microsoft Dynamics CRM 2015 Power BI

Microsoft Power BI

Microsoft Power BI ist ein Set, welches aus mächtigen, einzelnen Werkzeugen besteht. Unter anderem sind in Power BI folgende Werkzeuge enthalten:

  • Power Pivot
  • Power Query
  • Power Map
  • Power View

Dem Fachanwender werden mithilfe von Microsoft Power BI Möglichkeiten direkt auf seinem Client zur Verfügung gestellt. Dies kann z.B. Excel sein. Des Weiteren stehen diese Möglichkeiten auch direkt in der Cloud zur Verfügung. Ein Beispiel dafür wäre Office 365. Das Ziel von Microsoft Power BI ist Folgendes: Informationen in einem Unternehmen sollen möglichst einfach und gut visualisiert dargestellt werden. Anhand von diesen Informationen können weitere Analysen durchgeführt werden. Microsoft Power BI ist für eine Vielzahl von Programmen verfügbar.

Quelle: https://powerbi.microsoft.com/

Besonders interessant sind die Möglichkeiten in Verbindung mit Microsoft Dynamics CRM 2015. Power BI kombiniert die Stärken von Office 365 und Excel mit Microsoft Dynamics CRM 2015. Das Ziel ist in CRM, dass noch mehr Daten verwendet werden können, um einen besseren Einblick in das Unternehmen zu erlangen. Sie können CRM Daten in Excel öffnen, um so schnell mithilfe von Power Map oder Power View Berichte zu erstellen. Für den Einstieg bietet Microsoft Dynamics CRM 2015 einige Power BI Workbooks an mit den folgenden Zielen:

  • Lernen Sie, wieso es ein Vorteil für Sie darstellt, wenn Sie Daten mit Power BI visualisieren
  • Nutzen Sie die Workbooks als Einstiegshilfe
  • Seien Sie produktiver

Die Workbooks

Das Workbook Account and Deal Analysis ist für Verkäufe und Managerrollen gedacht. Dabei werden folgende Bereiche abgedeckt: Accounts, Leads, Verkaufschancen. Das Workbook bietet einige Berichte, welche sich auf folgende Bereiche konzentrieren, und die Antworten auf gewisse Fragen liefern, welche sich innerhalb der einzelnen Bereiche zusammentragen.

  • Pipeline Analyse
    • Wie verteilt sich der Gewinn geografisch?
    • Was sind meine besten Verkaufschancen?
    • Wer sind meine besten Kunden?
  • Verkaufssteigerung Analysen
    • Wie groß ist eine durchschnittliche Absatzmenge?
    • Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Konsumenten?
    • Wie entwickelt sich die Absatzmenge monatlich?
  • Win- Loss Analysen
    • Wie viel Einnahmen wurden erzielt und verloren?
    • In welche Richtung entwickeln sich meine Einnahmen?
    • Wie hoch ist die Win und Loss Rate?
  • Lead Analysen
    • Wie groß ist der Umfang der Leads?
    • Welche Kampagnen erzeugen die meisten Leads?

Das Customer Service Analysis Workbook entspricht einer Service Managerrolle. Sie erhalten Einblicke in Serviceanfragen und wie schnell und effizient diese Anfragen von Ihren Mitarbeitern gelöst werden.

  • Anfrage Analyse
    • Wie viele Anfragen werden pro Tag erstellt?
    • Wie sind die Anfragen verteilt? (Priorität, Herkunft usw.)
  • Service Performance Analyse
    • Wie lange dauert es durchschnittlich, bis eine Anfrage gelöst ist?
    • Wie viele Anfragen werden pro Tag gelöst?
    • Wie verteilen sich die Anfragen über bestimmte Bereiche?

Mithilfe von Power BI in Microsoft Dynamics CRM 2015 erhalten Sie tiefere Einblicke in Ihr Unternehmen. Die erstellten Berichte helfen Ihnen, Probleme schneller zu erkennen und stetig produktiver zu werden.

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