Microsoft Dynamics CRM 2015 bietet eine Funktion, welche seit langem sehnlichst gewünscht wurde: Die Globale Suche.
Die Globale Suche ist ein nützliches Werkzeug, um schnell die jeweilige CRM Organisation nach passenden Einträgen zu durchsuchen.
Tippen Sie einfach das ein, was Sie suchen. Sie erhalten zu Ihrem Suchbegriff passende Einträge aus verschiedenen Entitäten.
Mithilfe eines Filters ist es möglich, in bestimmten Entitäten zu suchen. So können Sie Ihre Suche verfeinern. Die Globale Suche in Microsoft Dynamics CRM 2015 bietet zu Beginn acht Entitäten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service an. Die Globale Suche können Sie jedoch nach Belieben anpassen. Klicken Sie dazu auf Einstellungen -> Verwaltung -> Systemeinstellungen. Scrollen Sie in dem Tab Allgemein solange runter, bis Sie den Abschnitt Schnellsuche einrichten finden. Klicken Sie dann auf Auswählen, um sowohl die Entitäten anzupassen, welche gezeigt werden sollen, als auch die Reihenfolge.
Es können nicht mehr als zehn Entitäten hinzugefügt werden. Sollten es mehr als zehn sein, so erscheint während des Speicherns eine Fehlermeldung.
Wir schulen und beraten Sie gerne zu den weiteren Nutzen und Einsatzmöglichkeiten.
Bei Interesse an Schulungen zu diesem Thema, empfehlen wir die Inhalte auf unsere Seite: Microsoft Dynamics CRM Schulung
Bei Interesse an Beratungsleistungen zu diesem Thema, empfehlen wir die Inhalte auf unsere Seite: Microsoft Dynamics CRM Beratung
Letzte Beiträge:
Microsoft Dynamics 365 – Diese neuen Funktionen kommen im November
Microsoft Teams Phone erhält neue Funktionen
Kategorien: