Microsoft Dynamics 365 CRM Schulung – Training & Schulung Ihrer Mitarbeiter

Wir bieten Ihnen Schulungen für folgende Mitarbeitergruppen an: Anwenderschulung, Administratorenschulung, Führungskräfteschulung & Projektleiterschulung.

Zielgruppenorientierte Schulungen für Microsoft Dynamics 365 / Dynamics CRM unter Berücksichtigung Ihrer unternehmensspezifischen Richtlinien und Prozessabläufe. Offizielle Microsoft Kurse zur Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen.

Unsere Schulung & das Training wird von einem zertifizierten Trainer durchgeführt und berücksichtigt Ihre unternehmensspezifischen Richtlinien und Prozessabläufe. Somit können wir Ihnen eine zielgruppenorientierte & individuelle Microsoft Dynamics 365 CRM Schulung bieten. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit auf offizielle Microsoft Kurse zur Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfungen.

Ein illustrierter Laptop ist zu sehen. Auf dem Bildschirm steht links eine illustrierte Person, welche zu ihrer Linken zeigt. Dort ist eine Grafik zu sehen, bei der Schulung mit einem grauem Hintergrund im Hexagon markiert ist.

Microsoft Dynamics 365 CRM Schulung & Training

Individuell

Ihre Microsoft Dynamics 365 CRM Schulung von einem MCT

Unsere Microsoft CRM Schulung wird von einem Microsoft Vertified Trainer (MCT) durchgeführt und beschränkt sich speziell auf Dynamics 365 CRM Schulungen für Projektleiter, Anwender, Administratoren & Führungskräfte. Als Ziel verfolgt das Training Ihrer Mitarbeiter, dass diese eine bedarfs-, termin- und budgetgerechte Einführung in Dynamics 365 CRM erhalten und diese steuern und planen können. Um dies zu erreichen setzt sich unser erfahrener Microsoft Vertified Trainer, der arades GmbH, mit Ihnen in Verbindung, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Als Microsoft Dynamics 365 CRM Schulungs- & Trainingsexperte mit Praxis Erfahrung als CRM Entwickler, CRM Senior Consultant, CRM Solution Architect & CRM Projektleiter, bietet dieser Ihnen und Ihrem Unternehmen eine Menge Know-How und Sachkenntnis. Dies resultiert in einer maßgeschneiderten, kosteneffizienten Dynamics CRM Schulung für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Teilnehmersupport

Ihre Microsoft Dynamics 365 CRM Schulung von einem MCT

Um auch langfristig den Erfolg Ihrer Mitarbeiter bewerkstelligen zu können, haben die Teilnehmer unserer Dynamics 365 CRM Schulung die Möglichkeit unser Support Paket „After Training“ in Anspruch zu nehmen, um unsere Hotline jederzeit bei Fragen kontaktieren zu können. Dieser Service wird den Schulungsteilnehmern mit einem Nachlass über 50% im Vergleich zu Supportpakten mit dem gleichen Umfang angeboten. Dieses Angebot können wir Ihnen nur deswegen anbieten, weil sich unsere Dienstleistungen bei Microsoft Dynamics 365 CRM nicht ausschließlich auf Schulungen begrenzen. Gerne können Sie sich über unsere gesamte Dienstleistungspalette informieren. Als Teilnehmer der Schulung erhalten Sie 50% Rabatt auf unser Supportpaket „After Training“ für eine Laufzeit von 6 Monaten.

Zertifizierungen Ihres Trainers

  • Zertifiziert
  • Teilnehmersupport
  • Individuell

Unsere Microsoft Dynamics 365 CRM Anwenderschulung – für mehr Produktivität und frustfreien Einsatz

Anwender Schulung

Voraussetzungen: Keine 
Zielgruppe: Allgemeine Anwender 
Dauer: 1-3 Tage je nach Umfang und Methode 
Unterstützte Versionen:

  • Microsoft Dynamics 365
  • Microsoft Dynamics CRM 2016
  • Microsoft Dynamics CRM 2015
  • Microsoft Dynamics CRM 2013
  • Microsoft Dynamics CRM 2011
  • Microsoft Dynamics CRM

Eine Schulung für Ihre Anwender, die einen Überblick über das System verschaffen soll. Zielsetzung ist der sichere Umgang mit dem System.

Selbstverständlich können bzw. sollten die Inhalte der Schulung nach Ihrem tatsächlichen Bedarf angepasst werden. Insbesondere betrifft das die Berücksichtigung, der in Ihrem Unternehmen geltenden Abläufe bzw. die vom Standard abweichenden Erweiterungen bzw. Anpassungen.

Schulungsinhalte

Hierbei handelt es sich um Vorschläge unsererseits. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage, einen auf Ihren Anforderungen zugeschnittenen Plan zusammen.

Zugriffsmöglichkeiten
  • Zugriff über Bowser
  • Microsoft Outlook
  • CRM App
Aufbau der Oberfläche
  • Navigation
  • Befehlszeile
  • Persönliche Einstellungen
Zusammenarbeit
  • Warteschlangen
  • Freigeben der Datensätze
  • Zuweisen der Datensätze
Formulare
  • Formulare
  • Feldtypen
  • Geschäftsprozessfluss (Prozessbalken)
Auswertbarkeit
  • Erweiterte Suche
  • Berichte
  • Diagramme
  • Dashboards

Systemaufbau

  • Listenansichten
  • Unternehmenseinheiten und Sicherheitsrollen
  • Charakteristiken eines Datensatzes
  • Entitäten (Datensatztypen)
Marketing
  • Marketinglisten
  • Kampagnen
  • Schnellkampagnen
  • Planungsaktivitäten
  • Kampagnenaktivitäten
  • Kampagnenreaktionen
  • Lead, Verkaufschancengenerierung
  • Kampagnenauswertung
Vertrieb
  • Leadmanagement
  • Verkaufschancen
  • Verkaufschancenprodukte
  • Angebote
  • Aufträge
  • Verkaufschancenabschluß
Service
  • Verträge
  • Vertragszeilen
  • Ressourcen
  • Services
  • Servicekalender
  • Anfragen
Sonstige Interaktionen
  • Datenimport
  • Aktivitäten
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Führungskräfte
  • Schulung
  • Schulungsinhalte

Unser Schulungsangebot für CRM Anwender, die verantwortlich für Prozessqualität und Mitarbeiterproduktivität sind​

Führungskräfte Schulung

Voraussetzungen: Allgemeine Kenntnisse des CRM-Systems 
Zielgruppe: Anwender in leitender Position 
Dauer: 1-2 Tage je nach Umfang und Methode 
Unterstützte Versionen:

  • Microsoft Dynamics 365
  • Microsoft Dynamics CRM 2016
  • Microsoft Dynamics CRM 2015
  • Microsoft Dynamics CRM 2013
  • Microsoft Dynamics CRM 2011

Die CRM-Anwender in leitender Position besitzen andere Anforderungen an ihr CRM-System als allgemeine Anwender. In dieser Schulung gehen wir auf die speziellen Anforderungen ein. Wir zeigen Ihnen, was Microsoft Dynamics 365 / Dynamics CRM Out of the Box bieten kann und wie gezielte Anpassungen dazu genutzt werden können, Prozessabläufe ohne größeren Verwaltungsaufwand zu Monitoren und zu steuern. Aber vor allem geben wir Ihnen Auswertungsmöglichkeiten an die Hand, die als wichtige Informationsgrundlage für Entscheidungen innerhalb Microsoft Dynamics 365 / Dynamics CRM aber auch außerhalb des Systems genutzt werden können. 

Schulungsinhalte

Hierbei handelt es sich um Vorschläge unsererseits. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage, einen auf Ihren Anforderungen zugeschnittenen Plan zusammen.

Das Sicherheitsmodell
  • Unternehmenseinheiten
  • Sicherheitsrollen
  • Zugriffsteamvorlagen
  • Hierarchie Sicherheit
  • Position Sicherheit
  • Sicherheitsrollenbasierte Formulare
  • Sicherheitsrollenbasierter Zugriff auf Formularfelder
Auswertungen
(Erweiterte Suche)
  • Persönliche Ansichten
  • Entitäten und deren Suchfelder
  • Vergleichsoperatoren
  • Suche über mehrere Entitäten
  • Spalten der Ergebnislisten
Auswertungen
(Diagramme & Dashboards)
  • Phasenabhängige Trichterdiagramme
  • Balkendiagramme
  • Kuchendiagramme
  • Standard Dashboards
  • Persönliche Dashboards
Auswertungen
(Berichte)
  • Standard Berichte
  • Persönliche Berichte erstellen
  • SSRS Berichte
  • Berichte abonnieren
Anpassung und Erweiterungsmöglichkeiten
  • Durchsuchbarkeit der Felder
  • Einsatz von Workflows zur Qualitätskontrolle
  • Einsatz von Workflows zur ereignisbedingten Benachrichtigung
  • Business Process Flows
  • Geschäftsregeln
  • Weitere Anpassungsmöglichkeiten und deren Aufwand

Unser Schulungsangebot für den CRM Administrator mit dem Ziel Microsoft Dynamics 365 / Dynamics CRM optimal einzurichten und einfach zu verwalten

Administratoren Schulung

Voraussetzungen: Erfahrungen in der Systemadministration 
Zielgruppe: Zukünftige CRM-Systemadministratoren 
Dauer: 1-3 Tage je nach Umfang und Methode 
Unterstützte Versionen:

  • Microsoft Dynamics 365
  • Microsoft Dynamics CRM 2016
  • Microsoft Dynamics CRM 2015
  • Microsoft Dynamics CRM 2013
  • Microsoft Dynamics CRM 2011

Microsoft Dynamics 365 / Dynamics CRM mit all seinen relevanten Aspekten zu verstehen, ohne dabei von externem Wissen abhängig zu sein, trägt dazu bei, einen sicheren Umgang mit dem System zu gewährleisten, Anforderungen der Fachabteilungen richtig und zeitnah umsetzen zu können sowie den Nutzungsgrad des Systems im Unternehmen zu steigern. Wir zeigen Ihnen was zu beachten ist und worauf es ankommt. 

Schulunginhalte

Hierbei handelt es sich um Vorschläge unsererseits. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage, einen auf Ihren Anforderungen zugeschnittenen Plan zusammen.

Komponenten
(On-Premise)
  • Frontend-Server
  • Backend-Server
  • Dienste und Dienstkonten
  • Dynamics 365 / Dynamics CRM Datenbanken
  • Active Directory Gruppen
  • Reporting Services
  • Reporting Extensions
  • CRM E-Mail Router
Bereitstellungsmanager
(On-Premise)
  • Bereitstellungsdministratoren
  • Verwalten von Organisationen
  • Klonen von Organisationen
  • Server und Serverrollen
  • Web-Adressen
  • Lizenz-Informationen
  • SSL-Bereitstellung
  • Netzwerklastenausgleich (NLB)
Internet Facing Deployment (IFD)
(On-Premise)
  • Verfahrensweise
  • Anspruchsbasierte Authentifizierung
  • Einrichtung ADFS
  • Einrichtung CRM
Sicherheitsmodell 
(On-Premise & Online)
  • Datensatz Charakteristiken
  • Unternehmenseinheiten
  • Sicherheitsrollen
  • Zugriffsteamvorlagen
  • Hierarchiesicherheit
  • Positionen
  • Rollenbasierte Formulare
  • Feldsicherheitsprofile
Allg. Einstellungen
(On-Premise & Online)
  • Sprachen
  • Währungen
  • Geschäftsbeziehungsrollen
  • Verbindungsrollen
  • Autom. Datensatzerstellung & -aktualisierung
  • Ankündigungen
Systemeinstellungen
(On-Premise & Online)
  • Allg. Systemeinstellungen
  • Kalender
  • Formate
  • Überwachungsverlauf
  • Berichterstellung
  • Synchronisierung

Systemperformance
(On-Premise & Online)

  • Fehlerlogging und -Analyse
  • Performanceüberwachung und -Optimierung
  • Plugin Ablaufverfolgung
  • Aufbau der Datenbank
  • Nützliche Tools
Datenverwaltung
(On-Premise & Online)
  • Datenimport
  • Duplikatserkennungsregeln
  • Duplikatserkennungsaufträge
  • Datenzuordnungen
  • Maßenlöschungen
  • Feldübersetzungen
Dokumentenverwaltung
(On-Premise & Online)
  • Einstellungen
  • Serverbasierte SharePoint Integration
  • SharePoint Dokumentenspeicherorte
  • SharePoint Websites
  • OneDrive for Business
E-Mail Konfiguration
(On-Premise & Online)
  • E-Mail Router Datenmigration
  • Konfigurationseinstellungen
  • Serverprofile
  • Postfächer
  • CRM E-Mail Router Konfiguration
  • Serverseitige Synchronisierung
  • Outlook Client
Systemwartung
(On-Premise & Online)
  • Dienstkonten ändern
  • Systemaufgaben verwalten
  • Notfallwiederherstellung
  • Verwalten von Datenbanken
  • Update & Upgrade von Dynamics 365 / Dynamics CRM
Service-Konfiguration
(On-Premise & Online)
  • Service Konfigurationseinstellungen
  • Warteschlangen
  • Ressourcengruppen
  • Routing Regelsätze
  • Eingebettete Wissensdatenbanksuche
  • Zeitplan für Kundenservice
Vertriebskonfiguration
(On-Premise & Online)
  • Vertriebseinstellungen
  • Produkte
  • Produktpakete
  • Produktfamilien
  • Einstellungen zum Geschäftsjahr
  • Vertriebsgebiete
  • Zielmetriken
  • Ziele
  • Rollupabfragen
  • Vertriebsdokumentation
  • Preislisten
Produktkatalog
(On-Premise & Online)
  • Vertriebseinstellungen
  • Produkte
  • Produktpakete
  • Produktfamilien
  • Produktbeziehungen
  • Produkteigenschaften
  • Einheitengruppen
  • Rabattlisten
  • Preislisten

Unser Schulungsangebot angelehnt an Microsoft Dynamics Sure Step für Personen, die für die Einführung von Microsoft Dynamics 365 / Dynamics CRM verantwortlich sind

Projektleiter Schulung

Voraussetzungen: Keine 
Zielgruppe: funktionale bzw. technische Projektleiter
Dauer: 1-3 Tage je nach Umfang und Methode 
Unterstützte Versionen:

  • Microsoft Dynamics 365
  • Microsoft Dynamics CRM 2016
  • Microsoft Dynamics CRM 2015
  • Microsoft Dynamics CRM 2013
  • Microsoft Dynamics CRM 2011

Wenn Sie Microsoft Dynamics 365 / Dynamics CRM als Online bzw. On-Premise Version im Unternehmen einführen möchten, stehen Sie vor einer großen Herausforderung, die in der Regel ohne fachkundige Berater nicht bzw. nicht in ihrer optimalen Form zu meistern ist. Microsoft stellt für diesen Zweck aber auch, für Optimierungs- und Migrationsprojekte Methoden und Hilfsmittel im Rahmen von Microsoft Dynamics Sure Step zur Verfügung. Mit dieser Schulung zeigen wir Ihnen, worauf Sie wie achten sollten. Weiter stellen wir Ihnen die relevanten Hilfsmittel von Microsoft vor und zeigen Ihnen, wie sie optimal genutzt werden können.

Schulungsinhalte

Hierbei handelt es sich um Vorschläge unsererseits. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage, einen auf Ihren Anforderungen zugeschnittenen Plan zusammen.

Projekttypen
  • Standard
  • Enterprise
  • Rapid
  • Agil
  • Upgrade
Projektphasen
  • Diagnose
  • Analyse
  • Design
  • Entwicklung
  • Bereitstellung
  • Betrieb
Projektrelevante Rollen 
(Extern)
  • Application Consultants
  • Development Consultant
  • Technology Consultant
  • Change Management Lead
Projektrelevante Rollen
(Intern)
  • Business Analyst
  • Decision Maker
  • Executive Sponsor
  • End User
  • Key User
  • IT-Manager
  • IT-Teammitglieder
  • Subject Matter Experts
  • Tester
Phasenübergreifende Prozesse
  • Programm Management
  • Training
  • Geschäftsprozessanalyse
  • Anforderungen & Konfiguration
  • Qualität & Test
  • Infrastruktur
  • Integration & Schnittstellen
  • Datenmigration
Projekttypen
  • Geschäftsprozess Fragebogen
  • Vorlage für Leistungsbeschreibung
  • Vorlage Funktionsanforderung
  • uvm…
Projektphasen
  • Data Migration Data Mapping
  • Infrastrukturdesign
  • Entwicklungsstandards
  • Bereitstellungsplan
  • uvm…
Projektrelevante Rollen
(Intern)
  • Exceldatei zur Kalkulation
  • Vorlage Risikoanalyse
  • Vorlage Risikobewertung
  • uvm…
  • Schulungsinhalte
  • Sculung
  • Projektleiter

Unser Dienstleistungsangebot setzt sich aus verschiedenen Services zusammen.

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